Ausbildung zum Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung

Die in Berlin ansässige mention Software GmbH wurde im Jahr 1997 gegründet und entwickelt seit dem die leistungsstarke ERP-Software „mention® Warenwirtschaft“ sowie diverse Schnittstellen, Module und effizienzsteigernde Tools für kleine, mittlere und größere Unternehmen.

Unsere Warenwirtschaft wird in weit über 300 Unternehmen in Deutschland und vielen europäischen Ländern eingesetzt, wobei unsere Warenwirtschaft sowie auch wir selbst stetig weiter wachsen. Daher suchen wir für unser Team nach tatkräftiger Verstärkung.


Deine Aufgaben

Als Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung bist du der Profi im Unternehmen, wenn es um das Customizing von Software geht. Du planst, analysierst und realisierst maßgeschneiderte Anwendungssysteme und Anwender-Software. Dabei geht es fast immer um die Lösung folgender Frage: Wie können die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden effektiv und sinnvoll in Anwendungen umgesetzt werden?

Deine Ausbildung dauert drei Jahre und beginnt im September 2017.


Voraussetzungen

  • Überzeuge uns mit deinem Talent, deiner Begeisterung und deiner Persönlichkeit! Dein Schulabschluß sowie deine Noten sind uns nicht so wichtig.
  • Du besitzt grundlegende Kenntnisse in .NET Framework, PHP/MySQL sowie HTML/CSS/JavaScript
  • Du hast Interesse an neuen Technologien im Bereich Programmierung und Internet
  • Zu Deinen Eigenschaften zählen eine hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Neben sehr guten Deutsch-Kenntnissen sollte auch Englisch kein Fremdwort für Dich sein

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Du findest bei uns einen interessanten Ausbildungsplatz in einem motivierten und freundlichen Team. Neben einem hohen Maß an Praxiserfahrung zählt Teamwork zu den Grundpfeilern unserer Ausbildung.

Nutze die Chance und werde ein Teil der mention-Familie! Schick uns per Post oder über das folgende Deine Bewerbung. Du kannst uns Deine Bewerbung natürlich auch per E-Mail an bewerbung@mention.de schicken.

Anrede:

Vorname: *
Bitte lasse dieses Feld leer.

Nachname: *

E-Mail-Adresse: *

Telefonnummer: *

Gehaltsvorstellung: *

Anschreiben: *

Lebenslauf: *

Zeugnisse: *